Das Café

ein beliebter Treffpunkt

erleben und geniessen

Mit dem Neubau des Cafés im Jahr 2016 hat die Bäckerei Zihlmann einen tollen Treffpunkt für die Bevölkerung und den Tourismus geschaffen. Auf die Frage, was denn Viktor Zihlmann dazu bewogen habe, ein Café in dieser Grösse zu realisieren, meinte er damals: «Als 2014 an der Delegiertenversammlung des Zentralschweizerischen Jodlerverbandes in Schüpfheim beschlossen wurde, dass im Jahr 2016 das Zentralschweizerische Jodlerfest hier in Schüpfheim über die Bühne gehe, dachte ich mir, bis dann werde ich ein schönes Café eröffnen.» Gesagt – getan.

Der Laden auf der einen Seite ist mit der riesengrossen Vitrine sehr einladend. Viele Brotsorten, Patisserie und weitere Köstlichkeiten werden ansprechend präsentiert. Der Gang ins Café nebenan ist ein Muss. Das Café ist hell, gemütlich und mit viel Liebe eingerichtet. Es bietet Platz für 65 Personen. In der kleinen, aber feinen Gartenwirtschaft sind kurze Weile und kulinarischer Genuss garantiert.

«Wir möchten eine möglichst grosse und gemischte Kundschaft ansprechen, Alt und Jung sollen sich im Café wohlfühlen», so Julia Schwab, die Partnerin von Viktor Zihlmann und Leiterin Verkauf und Einkauf. Besucherinnen und Besucher können täglich eines der leckeren Mittagsmenüs auswählen, welche nach dem Motto «Kochen heisst Liebe» zubereitet sind. Sehr beliebt ist auch unser Take-away, das gesamte Angebot kann auch zu Hause oder im Büro genossen werden.

«Unser Lokal ist kein Restaurant, der Charakter eines Cafés soll ausgeprägt sein», sagt Viktor Zihlmann. Die Kombination von Polsterbänken und Holzmobiliar macht heimelig. Die vielen Kissen und Wolldecken für die Stühle im Aussenbereich wirken gemütlich – fast wie in einer Wohlfühloase.